Kredit fĂĽr Arbeitslose
Einen Kredit aufnehmen ohne Arbeit

Eine Bonitätsprüfung – was ist das eigentlich?

Die Möglichkeiten, einen normalen Kredit aufzunehmen, sind heute grundsätzlich recht vielfältig. Aber wie sieht es mit Krediten für Arbeitslose aus? Kann ich einen Kredit aufnehmen ohne Arbeit?

Kredit fĂĽr Arbeitslose: Die Kreditangebote

Einschlägige Angebote gibt es viele, sei es, in Tageszeitungen, Zeitschriften, in Radio und Fernsehen und selbstverständlich auch im Internet. Häufig wird mit tollen Zinskonditionen geworben, mit Finanzierungen für null Prozent, mit Krediten ohne Schufa-Anfrage, mit Krediten trotz negativer Schufa – um nur einige der vielversprechenden Schlagzeilen zu nennen, die einem da häufig begegnen.

Aber – wie seriös sind solche Angebote tatsächlich? Und – steuert man damit als Verbraucher nicht schnell in Überschuldungssituation, in der man seine laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr bedienen kann?

In jedem Fall lohnt sich eine seriöse Beratung und eine fundierte Berechnung, welche monatliche Kreditbelastung man sich leisten kann. Eine solche Beratung findet man in der Regel zuerst einmal bei seiner Hausbank. Dort werden monatliche Einnahmen und Ausgaben gegenüber gestellt, so dass schnell ersichtlich wird, welche Kreditrate man tatsächlich bedienen kann. Aus den aktuellen Zinsen und der möglichen Tilgung ergibt sich dann die Kredithöhe. Ist die Kreditsumme bereits vorgegeben, kann man die monatliche Rate durch eine verlängerte Laufzeit senken, damit sie tragbar wird.

Kredit aufnehmen ohne Arbeit - geht das?

Einen Kredit aufnehmen ohne Arbeit – das wiederum ist eine nahezu unlösbare Herausforderung. Jede Bank wird sich schwer tun, einen Kredit zu vergeben, wenn kein laufendes Einkommen vorhanden ist weil man beispielsweise keine Arbeit hat. Einen Kredit aufnehmen ohne Arbeit heißt für die Bank zunächst, die Bonität des Kunden, also seine Fähigkeit, den Kredit zurück zu zahlen, ist schwach.

Einen Kredit aufnehmen ohne Arbeit führt für den Kunden aber auch schnell in eine Überschuldungssituation, weil er seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Abschließend beurteilt bedeutet einen Kredit aufnehmen ohne Arbeit für beide Seiten ein Geschäft, bei dem alle Beteiligten nur verlieren können. Aus diesem Grund wird jede Bank ablehnen, einen Kredit bei fehlender Arbeit zu vergeben. Jedes Angebot mit dem Schlagwort „Kredit aufnehmen ohne Arbeit“ sollte von Beginn an sehr kritisch geprüft werden, weil es kaum seriös ist.